Veranstalter

Das Silvesterfest auf Schloss Colditz wird veranstaltet vom Tanzhaus*Folk e. V. aus Leipzig. Seit über 30 Jahren veranstalten wir Konzerte und Festivals in Leipzig und können auf eine Geschichte voll guter Stimmung, jungen und junggebliebenen Menschen und natürlich toller Musik zurückblicken.
Das älteste Kind des Vereins ist das Leipziger Tanzhausfest, dass 2018 sein 33. Lebensjahr feierte und jedes Jahr auf neue (Bal-)Folk-Fans aus Deutschland und darüber hinaus für 4 Tage in unsere Heimatstadt lockt. Verteilt über die Jahreszeiten haben wir dazu noch rund 10 Konzerte einzelner Bands und beteiligen uns auch am Tanzfest International, einem bunten Stadtteilfest.
In all den Jahren haben wir es uns zum Ziel gesetzt, aktiv moderne und alte Traditionen im Bereich Musik und Tanz zu fördern, und uns damit für die Pflege, Erhaltung und Weiterentwicklung traditionellen Kulturguts ganz Europas einzusetzen.