Willkommen!

Hallo, ihr Lieben! Dieses Jahr findet wie immer vom Abend des 27. Dezember 2023 bis zum Morgen des 1. Januar 2024 das 5. Silvester*Folk Festival auf Schloss Colditz bei Leipzig statt. Ein 5-Tage-Tanzurlaub inklusive Schlafplatz und gutem Essen. Top Balfolk-Bands warten darauf, euch zum Tanzen zu bringen und an Workshops wird es auch nicht fehlen. Wie könnte man besser ins neue Jahr starten, als mit Freunden und Musik die Nächte durchzumachen?

News

♥♥♥ 27. Dezember
Für aktuelle Änderungen schaut bitte auf das schwarze Brett an der Rezeption :-)

♥♥ 17. Dezember
Die Tanz- und Musikkurse sind endlich fast komplett veröffentlicht. Manche Kursleiter haben uns noch keinen Text zugeschickt. In diesen Fällen müsst ihr euch vom Kurstitel inspirieren lassen.

♥ 8. Dezember
Wir haben endlich den Zeitplan für die Bands hochgeladen. Die Tanz- und Musikkurse fehlen leider noch fast komplett.

♫ 24. September
Für den Zeitplan ist es noch viel zu früh. :-) Aber hier schonmal die Start- und Endzeiten:
Anfang des Festivals:
Anreise 27.12. ab 15 Uhr. Dann öffnet die Jugendherberge. Solltet ihr früher da sein, könnt ihr bei uns in der Landesmusikakademie Zuflucht haben und beim Aufbauen helfen oder euch einfach entspannen. Warme Mahlzeit 17 bis 19 Uhr in der Jugendherberge. Erster Ball 19 Uhr in der Landesmusikakademie.
Ende des Festivals:
Abreise am 1.1. Frühstück 9 bis 11 Uhr. Letzter Ball 11 bis 12:30 Uhr.

♪ 17. September
Ach Kinder, wie die Zeit vergeht. :-) Wir haben nach den zahlreichen Sommertanzabenden natürlich Silvester nicht aus dem Blick verloren. Schon die Römer meinten: SIVISSALTATUMPARAFESTUM. Am Freitag den 22. September um 20 Uhr startet daher der Vorverkauf auf https://eveeno.com/silvesterfolk2023.
Als weitere Band wird uns nebenbei das Hartwin Dhoore Trio beehren. Wohoo!

♯ 16. Juli
Nach einiger Verzögerung erstellen wir gerade die Bandtexte für diese kleine Webseite. :-) Freut euch auf ein tolles Festival mit Airboxes (BE), Noiranomis (BE), Mathæus Bech Quintet (DK), Nubia (NL/SE), Emily & The Simons (BE/UK), Familie Gerstenberg (DE), Anna & Fine (DE), Plume (FR), Marion & Steve (DE), La Sylva (FR) und GrandLoup (FR)


Bleibt gespannt und "liked" uns am besten auf Facebook, um jederzeit informiert zu sein.