Willkommen!

Hallo! Auch für 2021 planen wir das 4. Silvester*Folk Festival auf Schloss Colditz bei Leipzig. Ein 5-Tage-Tanzurlaub inklusive Schlafplatz und gutem Essen. Top Balfolk-Bands warten darauf, euch zum Tanzen zu bringen und an Workshops wird es auch nicht fehlen. Wie könnte man besser ins neue Jahr starten, als mit Freunden und Musik die Nächte durchzumachen?

News

7. November
Die am 6. November veröffentlichte neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung erlaubt Veranstaltungen in Innenräumen nur noch im 2G-Modus inklusive Masken und Abstandsregeln. Obwohl diese Verordnung erstmal nur bis zum 25. November Bestand hat, ist eine Verlängerung statistisch gesehen sehr wahrscheinlich. Sollten nicht zügig neue Ausnahmeregeln für Veranstaltungen wie die unsrige geschaffen werden, so werden wir das Silvester*Festival und die nächsten abendlichen Tanzbälle absagen müssen. Wir bitten euch, sofern noch ausstehend, keine weiteren Eintrittsgelder für Silvester an den Verein zu überweisen. Für bereits bezahlte Gelder werden wir noch die Eingangsbestätigungen versenden. Im Falle einer Absage werden die Gelder, wie leider schon 2020 beim Tanzhausfest, auf die Konten zurücküberwiesen, von denen sie kamen.

31. Oktober
Diatocello werden ebenfalls auf Colditz für uns spielen! :-)

25. Oktober
Als wir 2017 zum ersten Mal den Vorverkauf für unser Silvesterfest starteten, haben wir 4 Tickets an den ersten beiden Tagen verkauft. In 2018 sogar nur 3. 2019 immerhin 11. Und dieses Mal haben innerhalb von 36 Stunden einhundertundelf liebe Menschen beschlossen, mit uns ins neue Jahr zu feiern. Die Welt will tanzen! :-)
Darüber hinaus: Ralf hat beschlossen alle Tage durchzutanzen und legt mit fünf seiner Lieblingsworkshops ein solides Fundament für das Tanzkursangebot. Schaut mal rüber. Wir schreiben in den kommenden Tagen auch diejenigen an, die bereits ein Angebot per Mail oder bei der Anmeldung gemacht haben.

24. Oktober
Wir haben die Regeln für 2G hinzugefügt am Ende der Ticketseite. Sie richten sich nach den aktuellen Vorgaben des Freistaates Sachsen.

23. Oktober
Wir haben endlich die Preise online. Wir haben uns für eine geringe Erhöhung entschieden.

17. Oktober
Drei wichtige Informationen:
1. Die Registrierung für das Festival startet am Sonntag den 24. Oktober gegen Mittag.
2. Das Festival wird als 2G-Veranstaltung durchgeführt. Wenn ihr also das 16. Lebensjahr oder sogar noch mehr erreicht habt, dann lasst euch bitte impfen!
3. Wir sind gerade dabei, die Preise auszurechnen. Die Jugendherberge ist der Ansicht, wir wären zu hungrig. Daher wird dieses Jahr eine Preiserhöhung notwendig sein. Neuigkeiten hierzu gibt es spätestens Mitte der Woche.

August
Seid gegrüßt Tänzer von nah und fern. :-) Jugendherberge und Landesmusikakademie auf Schloss Colditz sind gebucht. Die ersten Bands haben zugesagt. Stellt eure Tanzschuhe bereit und freut euch auf die geliebte Mischung aus guter Laune, spannenden Workshops und u. a. Arquethi, Bargainatt, Andreas Bothe, L'Hêtre Heureux, Kaz Kan Zie, KV Express, Rokkende Vrouwen und Wouter Kuyper.


Bleibt gespannt und "liked" uns am besten auf Facebook, um jederzeit informiert zu sein.